Jonas

Lässt von sich hören.

Jonas

Das ist Jonas. Jonas ist acht Jahre alt. Acht dreiviertel um genau zu sein, das ist Jonas wichtig. Jonas spielt Hockey, und Fußball kann er auch. Zentrales Mittelfeld. Jonas hat auch einen Computer. Also, eigentlich ist das Papas Computer. Aber bald ist es seiner, Jonas arbeitet dran. Das wird. Hat bei seinem Smartphone ja auch geklappt.

Jonas hört gerne Radio. Immer.

Ansonsten hört Jonas nicht so gern – sagen die Anderen. Die Anderen, das sind seine Eltern und Oma und Opa und seine Lehrerin. Leni, seine kleine Schwester, sagt noch nichts. Die ist noch zu klein. Die schreit nur, hört aber auch nie.
Jonas macht sich immer so seine Gedanken über das, was die im Radio sagen. Er kann das, was er im Radio hört, oft viel besser behalten und verstehen. Anders als in der Schule. Und das, obwohl er Radio ja immer nur nebenbei hört. Naja, das ist ähnlich, wie in der Schule.
Wie dem auch sei, Jonas lässt hier an dieser Stelle regelmäßig seine Gedanken reinstellen. Sie können auch mal reinhören. Ist für Sie ja vielleicht auch mal ganz interessant. Viel Spaß dabei!

Pferdejahr

Nackig